Lass los! 6 Dinge im Leben, die du nicht kontrollieren kannst

Manchmal müssen wir akzeptieren, dass wir nicht alles lenken und planen können

1. Das Wetter

Es kommt und geht wie es lustig ist. Doch gerade zu besonderen Ereignissen wünschen wir uns, das Wetter beeinflussen zu können. Zum Geburtstag Sonnenschein oder schönen Schnee, zur Hochzeit angenehmes Frühlingswetter und wenn wir arbeiten darf es regnen. Aber das Wetter ist nun einmal kein Wunschkonzert und hat seine eigenen Launen. Das müssen wir schlichtweg akzeptieren.

 

2. Veränderungen

Das Leben ist voller Veränderungen. Manchmal sind es nur kleine, dann wieder größere. Schauen wir am Ende des Jahres zum Beginn des Jahres zurück, fragen wir uns oft, wie sich so viel in nur 12 Monaten verändern konnte. Es macht also keinen Sinn, darauf zu hoffen, dass alles so bleibt, wie es gerade ist. Denn das Leben ist im ständigen Wandel und genauso müssen auch wir ständig in Bewegung bleiben.

 

3. Zeit

Wer kennt es nicht? „Wie gerne würde ich nochmal in diese Zeit zurück.“ oder in einem anderen Fall, wenn wir etwas unglaublich Peinliches erleben: „Wie gerne hätte ich die Zeit übersprungen.“  Egal wie, wir haben uns alle mindestens einmal gewünscht, die Zeit verändern zu können und mussten irgendwann lernen, dass wir im Hier und Jetzt leben. Das einzige was wir gerade halbwegs beeinflussen können, ist die Gegenwart.