Lass los! 6 Dinge im Leben, die du nicht kontrollieren kannst

Manchmal müssen wir akzeptieren, dass wir nicht alles lenken und planen können

4. Wer uns liebt

Wo die Liebe hinfällt. Auch in diesem Punkt haben wir absolut keine Macht und keinerlei Einfluss. Wie sollten wir beeinflussen können, wer für uns etwas empfindet, was die Wissenschaft zum Teil selbst nicht benennen kann?

 

5. Wen wir lieben

Wieder eine qualvolle Lektion unseres Lebens. Wenn wir uns Hals über Kopf in jemanden verlieben, der absolut kein Interesse an uns hat und wir nicht aufhören können, die Person zu lieben. Und dann wünschen wir uns diesen imaginären Knopf, mit dem wir Gefühle an- und ausstellen können. Wann erfindet denn endlich jemand diesen Knopf?

 

6. Die Gedanken anderer

„Oh nein, was könnte XY jetzt über mich denken?“ Auch darauf haben wir keinen großen Einfluss. Denn ebenso wie andere unsere Gedanken nicht lenken können, haben wir auch keine Macht in deren Gedankenwelt. Du kannst also sagen, machen und tun, was immer du möchtest – dein Gegenüber wird sich ohnehin seine eigene Meinung bilden. Und die kann oft komplett anders ausfallen, als du beabsichtigst!

Was wir daraus lernen? Lass los. Lass deine Ängste und Zweifel los. Du lebst im hier und jetzt und hast – so blöd es auch ist – keinen Einfluss auf all diese Dinge, die nach ihrer eigenen Natur handeln.