Mit diesen Tipps fühlst du dich an Weihnachten nicht einsam!

Weihnachten alleine klingt für dich traurig? Nach den Tipps wirst du dich darauf freuen!

 Tipp 4: Weihnachten ist das Fest der Nächstenliebe!

Der Tipp mag vielleicht nicht für jeden in Frage kommen, sollte aber gerade an Weihnachten nicht unerwähnt bleiben. Denn kaum ein Fest stellt die Nächstenliebe dermaßen in den Vordergrund wie Weihnachten. Vielleicht möchtest du dich ja ehrenamtlich einsetzen, jemandem einen Kaffee bringen, Kekse backen, für ältere Menschen einkaufen oder etwas Ähnliches machen? Hilfst du anderen, bekommst du nicht nur Extra-Punkte auf dein Karma-Konto, sondern fühlst dich hinterher garantiert gut!

 

https://unsplash.com/photos/hgTs002ZGyc

Tipp 5: Plane die nächste Zeit!

Das Jahr geht zu Ende und ein neues steht schon in den Startlöchern. Höchste Zeit sich darüber Gedanken zu machen. Welche Ziele hast du? Was möchtest du ändern oder ausbauen? Wovon willst du dich trennen? Und falls dir die Fragen noch zu sehr Kopfschmerzen bereiten: Wo möchtest du hin? Plane einen Ausflug oder Urlaub, den du im kommenden Jahr umsetzen möchtest und worauf du dich jetzt schon freuen kannst.

 

Tipp 6: Stark bleiben!

Der Tipp ist besonders für diejenigen, die einen geliebten Menschen verloren haben und aus diesem Grund alleine sind. Dieses Weihnachten wird nicht einfach, aber du wirst es schaffen! Denk immer daran, dass die Person, die du so sehr vermisst, nicht gewollt hätte, dass du wie ein kleiner Trauerkloß unter dem Weihnachtsbaum sitzt. Lass dich nicht in das Tief fallen, sondern erinnere dich an die schönen Zeiten und sei dankbar, dass du die Person in deinem Leben hattest und so tolle Momente mit ihr erleben durftest.

Bleib stark und lass dich nicht unterkriegen!