Warum ein Date mit dir selbst gut tut

Es wird wieder Zeit zu daten - am besten sich selbst!

https://unsplash.com/photos/wTiNv_kNjmA

In unserem Alltag geht es stets darum, alles unter einen Hut zu bekommen. Täglich zur Arbeit gehen, sich ausgewogen ernähren, bestmöglich noch Sport treiben, ein soziales Leben außerhalb des Internets zu führen und, und, und. Doch dabei vergessen wir immer die vermutlich wichtigste Sache. Uns selbst. Daher gibt es mittlerweile einen neuen Dating-Trend, den wir auf jeden Fall umsetzen wollen! Er nennt sich Masturdating und erinnert aus gutem Grund an Selbstbefriedigung.

Denn beim Masturdating geht es darum, ein Date mit sich selbst zu vereinbaren. Sie Selbstbefriedigung ist hierbei nicht sexuell zu sehen, sondern viel mehr als Befriedigung der eigenen Seele. Wann hast du dir zuletzt bewusst Zeit nur für dich genommen? Hast dich selbst mal so richtig verwöhnt? Und damit ist nicht gemeint, ob du vor kurzem dir mal eine Tafel Schokolade gegönnt hast. Es geht viel mehr darum, sich selbst besser kennenzulernen und herauszufinden, was einem wirklich Spaß macht. Wer immer in Begleitung von Freunden ist, vergisst häufig, was er selbst gerne machen möchte. Wir schließen uns lieber der Gemeinschaft an als auf unsere eigenen Wünsche und Bedürfnisse zu bestehen. Und das ist natürlich auch nicht verwerflich, schließlich geht es bei einem kommunikativen Miteinander um Kompromisse und darum, nicht immer egoistisch zu denken.