4 Menschentypen, die dir deine Energie rauben

Lass dir deine Kraft nicht rauben und schütze dich vor diesen Menschentypen!

Energiefresser – wir sind ihnen alle schon begegnet. Menschen, die uns durch ihre Anwesenheit und ihre Handlungen unsere positive Energie rauben. Wir gehen optimistisch, gut gelaunt in eine Konversation mit ihnen rein und kommen genervt und frustriert wieder raus.

Manche Menschen rauben einem wortwörtlich den letzten Nerv. | Photo by Jurica Koletić

Woran erkennen wir einen typischen Energiefresser? Das bekannteste Merkmal ist wohl, dass wir uns nach einer Begegnung mit ihnen ausgelaugt, frustriert und teilweise sogar wütend fühlen. All unsere positive Energie scheint uns abhandengekommen zu sein. Zurück bleiben nur die ganzen negativen Stimmungen. Eine Situation, die wir alle nicht gerne durchleben und doch haben wir alle solche Energiefresser in unserem Leben. Oft erkennen wir es gar nicht so klar.

Daher unterscheiden wir in 4 Typen, die einen bestimmten Energiefresser auszeichnen und können solche zukünftig schneller enttarnen.