5 Sternzeichen, die nicht aus ihren Fehlern lernen

Fehler sind zum Lernen da? Das scheinen die Sternzeichen wohl anders zu sehen

1. Widder

Ihn packt der Tatendrang und die Spontanität und damit auch die hohe Wahrscheinlichkeit viele Fehler zu begehen. Denn viel zu häufig stürzt sich der Widder viel zu schnell in Unternehmungen, Projekte oder Abenteuer, ohne sich vorher richtig Gedanken zu machen. Das Problem ist, dass sie alles alleine schaffen und möglichst schnell umsetzen wollen. Dass ihm dabei der ein oder andere Fehler unterläuft, möchte er nicht zugeben – peinlich genug, dass ihm überhaupt ein Fehler passiert ist. Wer jetzt aber meint, dass dem Widder so etwas kein zweites Mal passiert, täuscht sich gewaltig!

 

Fehler sind zum Lernen da? Das sehen die Sternzeichen wohl anders! | Photo by Dimitry Zub

2. Stier

Im Gegensatz zum Widder hat der Stier kein Problem damit, seine Fehler zuzugeben. Zudem ist er bereit, aus ihnen zu lernen. Die Ausgangslage ist somit schon einmal deutlich besser – könnte man meinen! Denn der Stier ist ein absoluter Meister darin, die Erinnerung an begangene Fehler zu ignorieren oder bestenfalls sogar zu vergessen. Und schwups sitzen sie erneut im Schlammassel, obwohl sie sich doch beim letzten Mal geschworen haben, diesen Fehler kein zweites Mal zu machen.

 

3. Schütze

Fehler eingestehen? Auf keinen Fall! Der Schütze gibt nur sehr ungerne zu, dass ihm tatsächlich ein Fehler unterlaufen ist. Viel lieber leugnet er diesen und verteidigt sein Handeln bis aufs letzte Hemd. Als geborener Abenteuer und somit auch Überlebenskämpfer ist er zudem überzeugt, dass alles irgendwie funktionieren muss. Dass manche Sachen schlichtweg nicht funktionieren, wollen sie nicht einsehen und verlaufen sich so einige Mal in Projekte, die nur scheitern können. Daraus könnte man eigentlich lernen, doch ein Schütze legt sein Verhaltensmuster nur selten ab und begeht viel lieber den gleichen Fehler ein weiteres Mal.