Erfolgreiche Menschen benutzen ein Wort, um ihre Ziele zu erreichen

Nein das gesuchte Wort ist nicht „bitte“, sondern viel unscheinbarer.

Wie heißt das Zauberwort? „Bitte“ ist es tatsächlich diesmal nicht. Denn es gibt ein Wort, dass laut einer Studie deutlich effektiver sein soll und uns zu 94% an unser Ziel bringen soll.

Welches Wort sagen erfolgreiche Menschen häufiger? | Photo by Mathilde Langevin

 

Stelle dir vor, du möchtest etwas von einer anderen Person. Wie formulierst du deine Sätze? Welche Worte wählst du, um möglichst erfolgreich zu sein? Sicher, wir schmeicheln dem anderen mit unseren Worten, suchen sie sehr bewusst aus und binden im besten Fall noch das magische „bitte“ ein, welches uns von frühester Kindheit an als das eine Zauberwort verkauft wurde.

Doch tatsächlich ist „bitte“ laut einer Studie von Ellen Langer nicht das Wort, welches uns zu 94% eine positive Zustimmung bescheren wird.

Welches Wort, du fortan häufiger in deine Sätze einbinden solltest, um mehr Erfolg zu haben…