Denk dir diese 10 Dinge, wenn es dir gerade nicht gut geht

Sie werden dir neue Kraft geben, um wieder auf die Beine zu kommen

1. Das ist nur temporär und geht auch wieder vorbei.

Ja, das was du gerade durchlebst ist nicht schön. Aber es geht bergauf. Vielleicht nicht heute, vielleicht auch nicht morgen, aber schon sehr bald! Denn jedes noch so große Tief ist immer nur temporär. Denk immer daran, wie schnell sich Dinge im Leben ändern. Genau so wird sich auch deine aktuelle Lage wieder zum Guten wandeln.

2. Was für mich bestimmt ist, wird auch funktionieren.

Wie oft müssen wir uns mit Rückschlägen, Neins statt Jas und unerwiderten Gefühlen auseinandersetzen? Aber sei dir immer bewusst, dass alles so kommen wird, wie es kommen soll. Auch wenn das wie ein absolut abgedroschener Spruch klingen mag, wirst du in einigen Monaten auf die aktuelle Situation zurückdenken und verstehen, warum es nicht sein sollte.

https://unsplash.com/photos/0Hvh69RZjXs

3. Du wirst bekommen, was du verdienst.

Karma gibt es – glaube immer daran. Denn alles was du gibst, wirst du eines Tages zurückbekommen. Und all der Schmerz, der dir zugefügt wird, findet seinen Weg zum Verursacher zurück. Also nimm dir eine Auszeit, schalte ab und halte an den Glauben an Karma fest.

4. Ich werde es schaffen.

Wer fest an sich und seine Fähigkeiten glaubt, wird ungeahnte Kräfte freisetzen. Denn nur wenn du selbst an dich glaubst, können auch andere an dich glauben. Sei dein größter Fan und solz auf deinen bisherigen Weg!

5. Ich bin gut genug.

Einen bestimmten Job nicht bekommen? Verlassen worden? Oder eine unaufrichtige Freundschaft beendet? Das gibt einem immer ganz schön zu schaffen. Vor allem das eigene Selbstbewusstsein bekommt hier einiges ab. Sei dir daher stets bewusst, dass du genug bist. Du musst niemandem außer dir selbst gefallen. Versuche nicht die Erwartungen von jemanden zu erfüllen, es wird dich nicht glücklich machen.