Denk dir diese 10 Dinge, wenn es dir gerade nicht gut geht

Sie werden dir neue Kraft geben, um wieder auf die Beine zu kommen

6. Mein Leben wird nächstes Jahr anders sein.

Wie wir bereits angesprochen haben, blickt man einige Zeit später auf sein Leben zurück und versteht, warum bestimmte Situationen passieren mussten. Genauso solltest du dich an dem Gedanken festhalten, dass in einem Jahr alles anders sein wird. Wenn dir der Gedanke zu Beginn zu imaginär erscheint, denke doch einmal an dein Leben vor einem Jahr zurück. Was hat sich seitdem verändert? Was hast du dazu gelernt? Welche Fähigkeiten hast du erworben?

7. Es muss nicht immer alles perfekt sein.

Das Leben ist leider kein Ponyhof. Daher lass dich nicht zu sehr runterziehen, wenn aktuell nicht alles so klappt, wie du es dir wünscht. Es kommen bessere Zeiten und am Ende des Tages zählt nur eines: Dass wir gesund sind. Also akzeptiere, dass einiges gerade nicht funktioniert und vertraue darauf, dass es bald wieder besser wird.

https://unsplash.com/photos/pxll77ImoHQ

8. Das Leben der anderen spielt für mich keine Rolle.

Wie oft schauen wir auf die Menschen um uns herum und vergleichen uns mit ihnen? Wer mehr Gehalt bekommt, schon ein Haus hat, Kinder hat, den perfekten Partner oder ständig auf Reisen ist. Doch das macht uns nicht glücklich. Stattdessen sollten wir diese Energie für uns nutzen. Wie kann ich mich verbessern? Wie kann ich glücklich werden? Denk immer daran: Jeder Mensch hat sein Päckchen zu tragen, egal wie einfach das Leben des anderen wirken mag. Auch er wird Prüfungen in seinem Leben bestehen müssen.

9. Ich kann mein Leben ändern.

Ab einem gewissen Alter neigen einige Menschen in ihrem Umfeld festzufahren. Immer der gleiche Job, der gleiche Partner, das gleiche Auto, die gleiche Stadt. Wenn dich das nicht glücklich macht, dann ändere etwas. Nur du hast die Kraft, etwas an deinem Leben zu verändern, also nutze sie! Sprich mit nahestehenden Personen, was dich unglücklich macht und versuche mit ihnen gemeinsam zu überlegen, was du dagegen tun kannst.

10. Kleine Schritte führen zum großen Erfolg.

Viel zu oft fixieren wir uns auf das eine große Problem, statt es in kleine Schritte zu untergliedern. Wir erstarren vor dem großen Mammutsprojekt, das vor uns liegt. Lass dich davon nicht einschüchtern. Das Wichtigste ist, dass du in Bewegung bleibst. Geh deine Sorgen und Probleme in kleinen Schritten an, so wird sich einiges viel einfacher bewältigen lassen.

Egal wie schwer deine aktuelle Zeit ist, es wird besser. Du bist eine starke Persönlichkeit, hast bereits so viel in deinem Leben gemeistert und wirst auch die derzeitige Situation mit Bravour durchstehen!